top of page

Einbrüche und Flucht: Täter traf auf Bewohner

  • Autorenbild: Fritz-Redaktion
    Fritz-Redaktion
  • vor 10 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Symbolbild: Adobe Stock
Symbolbild: Adobe Stock

Bösel/Barßel. In den vergangenen Tagen kam es in Barßel und Bösel zu mehreren Straftaten. Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise.

In Barßel drangen bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 6. Februar, 16 Uhr, bis Dienstag, 10. Februar, 14 Uhr, gewaltsam in zwei Schuppen in der Westmarkstraße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen sie aus einem der Schuppen Angelutensilien. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht abschließend beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in Barßel unter der Telefonnummer 04499/9222022 entgegen.

Ebenfalls in der Westmarkstraße in Barßel kam es am Dienstag, 10. Februar, zu einem Wohnungseinbruch. Nach Mitteilung der Polizei verschaffte sich ein unbekannter Täter gegen 18 Uhr gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchte das Erdgeschoss nach Wertgegenständen. In einem Schlafzimmer traf der Täter auf den anwesenden Bewohner. Daraufhin flüchtete er in unbekannte Richtung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Bargeld gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friesoythe unter 04491/93390 in Verbindung zu setzen.

In Bösel ereignete sich zudem eine Verkehrsunfallflucht. In der Zeit von Sonntag, 8. Februar, 14 Uhr, bis Montag, 9. Februar, 12 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Bachstraße abgestellten Mercedes-Benz C-Klasse. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Auch hier bittet die Polizei in Friesoythe unter der Telefonnummer 04491/93390 um sachdienliche Hinweise.

 
 
bottom of page