Mit Show und Charme: Böseler Big Band-Sound im Rampenlicht
- Fritz-Redaktion

- 8. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit

Bösel/Cloppenburg – Voller Vorfreude und frischer Energie bereitet sich die Big Band Bösel auf das schon legendäre Gala-Abend-Wochenende vor. Auch nach 25 Jahren ist das ehrgeizige Ziel klar gesteckt: Dreimal ausverkauftes Haus in der Stadthalle Cloppenburg am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag (12. - 14. Dezember).
25 Jahre Gala-Jubiläum
Im vergangenen Jahr feierte die Big Band Bösel ihr silbernes Gala-Jubiläum – mit drei
prall gefüllten Aufführungen am dritten Adventswochenende. Musikfans erlebten eine
bunte Reise durch klassische Big-Band-Literatur, Rock- und Pop-Hits, Balladen sowie
Musical- und Filmmelodien. „Auch in diesem Jahr wollen wir die Stadthalle erneut mit drei Galaabenden füllen und die Gäste mit noch mehr Vielfalt und Spielfreude begeistern“, betont Geschäftsführer Fabian Hagen. Dirigent Christian Meyer verspricht ein aktuelles Repertoire mit einigen „brandneuen Musikstücken“.
Show und Klang
Die Big Band Bösel hat sich nicht nur musikalisch weiterentwickelt, sondern setzt auch
technisch neue Akzente. Modernste Licht- und Tontechnik sowie ein ausgeklügeltes Bühnendesign strahlen im Rampenlicht – und diesen hohen Standard möchte die bekannte Gruppe mit ins neue Jahr nehmen. Entscheidend aber der spezielle Böseler Big Band-Sound, natürlich garniert mit einer großen Portion Charme: Mit neuem Programm, unverwechselbarer Show und bewährtem Engagement steht die Big Band Bösel erneut bereit, die Stadthalle dreimal zum Klingen zu bringen.



