"Bitterböse Wahrheiten" im Forum am Hansaplatz
- Claudia Wimberg

- vor 18 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Friesoythe. Die Bahn ist marode, die Brücken sind kaputt, aber das Berliner Ensemble „Distel“ fährt pünktlich los und verspricht „100 komplett staufreie Minuten Kabarett.“ Was ist aus der guten alten Zeit geworden, als der Fachkräftemangel noch nicht bis in die Regierung vorgedrungen und KI ein Fremdwort war, fragen sich die Bühnenakteure in ihrer neuen Inszenierung „Stadt Land Sockenschuss - Jenseits von Germany“, mit der sie auf Einladung des Kulturkreises Bösel Friesoythe Saterland auch im Friesoyther Forum am Hansaplatz aufwarten.
Nach eigenen Angaben ein Abend voller bitterböser Wahrheiten über die aktuelle Lage: „Ein Blackrocker ist Kanzler, ein Vollidiot amerikanischer Präsident und ein Amerikaner Papst. Und das, obwohl Markus Söder für alle drei Jobs zur Verfügung stand.“ Für Deutschlands größtes und bekanntestes Ensemble-Kabarett eine irre Welt und es lädt sein Publikum ein, sich mit ihm auf einen „schrägen Roadtripp durch ein noch schrägeres Land" zu begeben.
Info: Das Ensemble „Distel“ gastiert am Donnerstag, 19. März, ab 20 Uhr im Friesoyther Forum. Karten im Vorverkauf sind bei der Buchhandlung Schepers in Friesoythe erhältlich.



