top of page

Bösel feiert 2026 großes Jubiläum

  • Autorenbild: Fritz-Redaktion
    Fritz-Redaktion
  • 23. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Bösel. Von einem ereignisreichen Jahr 2025 für die Gemeinde Bösel, das von starkem Zusammenhalt, Engament und Mut zur Veränderung geprägt war, spricht Bösels Bürgermeister Hermann Block in seinem Jahrerückblick.. Zahlreiche gut besuchte Veranstaltungen wie der Handwerker- und Bauernmarkt, das Bürgerfrühstück und der Weihnachtsmarkt am Pallert zeigten eindrucksvoll das lebendige Gemeindeleben – getragen vom großen Einsatz vieler Ehrenamtlicher. Mit rund 60 Vereinen und vielfältigen sozialen Initiativen bilde das Ehrenamt ein starkes Fundament für Gemeinschaft und Lebensqualität.


Auch politisch seien wichtige Impulse gesetzt worden: Fortschritte in der Städtebausanierung, neue Quartiersplanungen und der entstehende Multifunktionsplatz auf dem ehemaligen Gründing-Gelände stärkten nachhaltig den Ortskern und schafften neue Treffpunkte für alle Generationen.


Mit Zuversicht blicke die Kommune auf 2026, das ganz im Zeichen des 150-jährigen Bestehens der politischen Eigenständigkeit stehe. Zahlreiche Veranstaltungen werden dieses Jubiläum begleiten, darunter der OM-Familientag am 6. September 2026, der gemeinsam mit den Euromusiktagen gefeiert wird. Zudem seien alle Wahlberechtigten zur Kommunalwahl am 13. September 2026 eingeladen. Zum Jahresausklang richte sich ein herzlicher Dank an alle Engagierten sowie die besten Wünsche für ein friedliches Weihnachtsfest und Gesundheit im neuen Jahr.

 
 
bottom of page