top of page

„Danke für dein großes Herz“

  • Autorenbild: Claudia Wimberg
    Claudia Wimberg
  • 25. Nov. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Der frühere Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Bernd Hinrichs, bekommt Präsente und viele lobende Worte von Kindern und Pädagoginnen der Friesoyther Elisabethschule.



Friesoythe. „Danke für dein großes Herz“! Den von Hand bemalten und beschriebenen Kaffeebecher hält Dr. Bernd Hinrichs nicht nur in Ehren, er wird auch einen besonderen Platz erhalten. Überrascht und sichtlich erfreut nahm der frühere Vorsitzende des Fördervereins Präsente und viele lobende Worte von Kindern und Pädagoginnen der Friesoyther Elisabethschule entgegen. Von Herzen dankten sie ihm für sein Engagement und seine große Unterstützung rund um einen Ausflug in den Thüler Tier- und Freizeitpark, der regelmäßig zum Ende des Jahres auf dem Programm der Schule steht.


Für die Mädchen und Jungen bedeutet diese Tour jede Menge Abenteuer, Spiel und Spaß. Spannend, einmal einem Löwen live zu begegnen, der majestätisch durch sein Gehege schreitet. Lustig die flinken Erdmännchen, die in ihrer Gruppe fest zusammenhalten oder die Affen, die von Ast zu Ast baumeln. Nach Lust und Laune Toben heißt es danach auf dem Spielplatzgelände und mit Pommes, Limo oder Eis ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.


Der Gründer des Fördervereins, Dr. Heinrich Frohne-Brinkmann, hatte diese Fahrt ins Leben gerufen. War es damals noch ein Bus, der sich dafür in Bewegung setzte, „sind es heute rund 100 Kinder“, und die Begeisterung ist ungebrochen“, unterstreicht sein Nachfolger Hinrichs, der 2025 nach 27 Jahren als Vereinschef Abschied nahm und seinen Posten an Marwin Ziegler abgab.

 
 
bottom of page