top of page

Kindergarten mit Hakenkreuz beschmiert

  • Autorenbild: Fritz-Redaktion
    Fritz-Redaktion
  • 23. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Friesoythe/Bösel. Mit Farbschmierereien an einer Hauswand und einer Bushaltestelle in Friesoythe sowie an einem Kindergarten in Bösel hatte es die Polizei am vergangenen Wochenende zu tun. Die Taten ereigneten sich nach weiteren Polizeiangaben zwischen Freitag und Sonntag.


Hauswand besprüht

Unbekannte Täter betraten im genannten Zeitraum das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Dr.-Niermann-Straße in Friesoythe und besprühten die Hauswand mit Farbe. Im selben Tatzeitraum wurde zudem eine Bushaltestelle in der Straße Großer-Kamp-Ost mit identischer Farbe beschädigt. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.


Beleidigende Parolen

Wie die Polizei weiter mitteilte, beschmierten bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 12 Uhr, und Sonntag, 11:33 Uhr, die rückwärtige Hauswand eines Kindergartens in Bösel mit einem Hakenkreuz sowie beleidigenden Parolen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des "Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" aufgenommen.


Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen oder den Schmierereien geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Friesoythe unter der Telefonnummer 04491/9339-0 zu melden.

 
 
bottom of page