top of page

KMU-Förderung für Gommer in Westerloh

  • Autorenbild: Martin Pille
    Martin Pille
  • vor 17 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Den KMU-Bescheid überreichte Bürgermeister Hermann Block (links) an Sergej Gommer. Foto: Martin PilleKMU-Förderung für Gommer in Westerloh
Den KMU-Bescheid überreichte Bürgermeister Hermann Block (links) an Sergej Gommer. Foto: Martin PilleKMU-Förderung für Gommer in Westerloh

Bösel (pi). Es bewegt sich einiges in Bösels Gewerbegebiet „Westerloh“. Die „Gommer Fenster und Türen GmbH“ hat dort vor kurzem ihre neue Betriebsstätte bezogen. Hermann Block überreichte nun den Förderbescheid und das Schild zur KMU Förderung an den 37-jährigen Betriebswirt Sergeij Gommer. Bei der KMU-Förderung handelt es sich um eine einzelbetriebliche Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen, die jeweils zu 50 % von der Gemeinde und vom Landkreis finanziert wird.

Seit März 2025 entsteht dort eine moderne Produktions-, Lager-, Ausstellungs- und Verwaltungsfläche, die in etwa einem Monat vollständig fertiggestellt sein wird. Insgesamt investiert das Unternehmen rund 1.000.000 Euro in den neuen Standort. Die gepachtete Betriebshalle an der Glaßdorfer Straße wurde inzwischen aufgegeben.  Die neue Betriebsstätte umfasst Räume für Lager und Fertigung sowie Büro- und Ausstellungsflächen. Dort werden Fenster und Türen aus Kunststoff, Aluminium und Holz produziert. Aktuell werden sieben Mitarbeitende beschäftigt, ein Bauleiter und ein erfahrener Monteur sollen das Team zukünftig verstärken.

Für das erweiterte Gewerbegebiet „Westerloh“ hat der Gemeinderat jetzt die Verkaufsbedingungen festgelegt. Die voll erschlossenen Grundstücke sollen 32 Euro pro Quadratmeter kosten, die vor dem Regenrückhaltebecken im Westen 34 Euro und die nördlich liegenden 29 Euro.

 
 
bottom of page