top of page

Austausch mit der Caritas: CDU-Vertreter informieren sich

  • Autorenbild: Fritz-Redaktion
    Fritz-Redaktion
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Im Austausch: (von links) Stefan Sukop, Jann Christian Hegewald, Andreas Wieborg und Rasmus Braun. Foto: privat
Im Austausch: (von links) Stefan Sukop, Jann Christian Hegewald, Andreas Wieborg und Rasmus Braun. Foto: privat

Friesoythe. Zu einem intensiven Austausch über die Arbeit und die aktuellen Herausforderungen des Caritas Vereins Altenoythe sind jüngst Jann Christian Hegewald, CDU-Bürgermeisterkandidat und Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Friesoythe, sowie Rasmus Braun, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender und Mitglied des Kreis- und Stadtrates, mit den Caritas-Vorständen Andreas Wieborg und Stefan Sukop zusammengekommen.


Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die vielfältigen Aufgabenfelder des Caritas Vereins im Stadtgebiet Friesoythes sowie im gesamten Landkreis. Thematisiert wurden unter anderem die Situation der Tagesbildungsstätten und Kindergärten, aber auch die Auswirkungen der derzeit stagnierenden wirtschaftlichen Entwicklung auf die Werkstätten des Vereins und deren Beschäftigte.


Der Caritas Verein Altenoythe zählt mit mehr als 1.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden und über 300 ehrenamtlich Engagierten zu den bedeutendsten sozialen Trägern der Region. In insgesamt 60 Einrichtungen an 42 Standorten werden Menschen mit Beeinträchtigungen begleitet, gefördert und unterstützt. Nach Angaben des Vereins profitieren rund 2.200 Leistungsempfänger von mehr als 3.300 professionellen Angeboten. „Der Caritas Verein leistet eine gesellschaftlich enorm wertvolle Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen in unserer Stadt und in unserem Landkreis“, betonten Hegewald und Braun im Anschluss an das Treffen. Die Dimension und Qualität des Engagements verdiene höchsten Respekt.

 
 
bottom of page