Kirche. Konzert. Klangreise: Big Band Bösel goes Church
- Martin Pille

- 9Std.
- 1 Min. Lesezeit

Bösel. Gehen Gotteshaus und Pop, Musical und Big Band zusammen? In Bösel lautet die Antwort: Natürlich! Wenn die Big Band Bösel in der St. Cäcilia-Pfarrkirche ihr Können präsentiert, verwandelt sich der Kirchenraum in eine vibrierende Klangwelt. Druckvolle Rhythmen, gefühlvolle Balladen und große Stimmen treffen auf eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.
Die Idee zu „Goes Church“ entstand einst ganz unkompliziert – bei einem Hellbier an der Theke mit dem ehemaligen Böseler Dechanten Stefan Jasper-Bruns. Aus einer spontanen Vision wurde ein Erfolgsformat: Beim letzten Konzert ließen sich fast 1000 begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer von der facettenreichen Klangkulisse mitreißen.
Am Sonntag, 8. März, um 19 Uhr gibt es nun die Neuauflage in Bösels St. Cäcilia. Und die soll, so verspricht Big-Band-Geschäftsführer Fabian Hagen, „noch interessanter“ werden. Mit neuen, für eine klassische Big Band eher ungewöhnlichen Instrumenten erweitert das Ensemble seinen Sound und nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise in völlig neue Klangsphären.
Ob Musical-Hits, Filmsongs oder emotionale Gesangseinlagen – in der besonderen Akustik der Kirche entfaltet jedes Stück eine eigene Magie. Für den perfekten, warmen und vollen Klang sorgt Tontechniker Niklas Eilers, der das voluminöse Timbre der Band so aussteuert, dass jeder Ton trägt.
Hagen bringt es auf den Punkt:„Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein außergewöhnliches Musikerlebnis freuen, bei dem die üblichen Grenzen zwischen Musikstilen und Veranstaltungsorten verschwinden.“
Info:
Aufführung: Sonntag, 8. März 2026, 19 Uhr, St. Cäcilia-Pfarrkirche Bösel
Tickets (15 Euro) bei:
EP: Zemke und über den QR-Code auf Social Media



